Erfahrung mit der Schufa Auskunft Online

schufa auskunft

Mit diesem Bericht möchte ich von meiner Erfahrung mit dem Service der Schufa Auskunft Online erzählen. Ich wollte für meine Unterlagen eine aktuelle Auskunft über meine Bonität haben. Deswegen entschied ich mich für den Online Dienstleister. Zu dem Zeitpunkt war ich auf der Suche nach einer Wohnung. Viele Vermieter und Gesellschaften erwarten eine Schufa Auskunft von ihren Interessenten. Außerdem wollte ich einfach Gewissheit darüber haben, welche Daten von mir gespeichert sind und wohin diese noch gingen. Durch meinen Job bin ich zeitlich sehr eingeschränkt. Deshalb musste die Anforderung der Unterlagen zügig und unkompliziert sein. Bei meiner Recherche bin ich auf die Website www.schufa-eintrag-loeschen.info gestoßen und habe mich kurzerhand entschlossen, meinen Auftrag hier zu vergeben. Der kurze Beschreibungstext hat mich überzeugt und ich kam zu meiner Entscheidung.

schufa auskunft

Der komplette Ablauf im Überblick

Nach meinem Entschluss habe ich mir alles noch einmal gründlich durchgelesen. Auf der Startseite ist ein Feld mit der Aufschrift “SCHUFA-SELBSTAUSKUNFT JETZT ANFORDERN”. Danach habe ich das Formular ausgefüllt. Angeben musste ich nur ein paar Daten über mich wie Name, Geburtsdatum, Adresse und Mail Adresse. Ich habe den Betrag von 19,95 € per Sofortüberweisung bezahlt und habe danach per E-Mail eine Auftragsbestätigung erhalten. Von meiner Seite war der Prozess damit abgeschlossen. Zeitnah wurde elektronisch ein Anschreiben an die SCHUFA Holding AG erstellt und abgesendet. Nach kurzer Zeit habe ich meine gewünschten Unterlagen per Post erhalten. Der Prozess war einfach, effektiv und schnell. Bei Bedarf werde ich in Zukunft die Schufa Auskunft wieder Online beantragen.schufa auskunft online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*