Führungszeugnis online beantragen und Zeit sparen

führungszeugnis online beantragen

Nach meinem Umzug brauchte ich einen neuen Job, weil mein neuer Wohnort mehr als 500 km von meinem alten Job entfernt lag. Daher habe ich mich bei mehreren Lebensmittelgeschäften am neuen Wohnort beworben und bekam schon nach einer Woche eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. In diesem stellte es sich heraus, dass der Personalchef zusätzlich zu den Papieren, die ich mitgebracht hatte, auch noch ein aktuelles Führungszeugnis braucht. Normalerweise beantragte ich das Führungszeugnis immer bei der zuständigen Behörde und musste stundenlang in der Schlange stehen, bevor ich ran kam. Aber diesmal hatte ich Glück, weil einer meiner neuen Nachbarn mir mitteilte, dass ich das benötigte Führungszeugnis online beantragen kann. Dafür brauche ich lediglich die Website https://www.selbstauskunft-anfordern.com/ zu besuchen und den dort vorhandenen Anweisungen zu folgen. Genau das habe ich auch getan.

führungszeugnis online beantragen

Neue Wege zu beschreiten, lohnt sich

Das Warten auf das neue Dokument dauerte, wie vom Betreiber der Website versprochen, rund 2 Wochen. Nach dem Öffnen des Umschlags stellte ich fest, dass das Führungszeugnis anders als alle bisherigen aussieht. Daher sprach ich mit dem Nachbarn, der mir die Online-Bestellung empfahl, und bat ihn, mir sein Führungszeugnis zu zeigen. Beim Vergleich stellte es sich heraus, dass unsere Zeugnisse nahezu identisch ausschauen. Da der Nachbar damit eine Festanstellung bekam, wurde ich deutlich sicherer. Daher ging ich am nächsten Tag zum Personalchef und legte ihm mein neues Führungszeugnis vor. Der Chef stellte mich ein. Daher kann ich jedem empfehlen, sein Führungszeugnis online zu bestellen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*